Gewinne der Nikolaus-Aktion ausgelost

Alle guten Dinge sind zehn.

Der Weihnachtsmann
Bild: Michael Baudermann

Zum bereits zehnten Mal organisierte der Gewerbeverein Neulußheim seine große Nikolaus-Aktion. Zehn teilnehmende Firmen warteten auf die jungen Neulußheimer mit kleinen Geschenken und dem begehrten Stempel auf die Teilnahmekarte. Und zu gewinnen gab es zehn tolle Preise. 

Deutlich mehr als zehn, nämlich 295 vollständig ausgefüllte Stempelkarten wurden bis zum 1. Dezember bei der Bäckerei Bauer abgegeben und so war der Platz vor der Bühne beim Neulußheimer Weihnachtsmarkt, auf dem am 2. Dezember die Gewinner bekanntgegeben wurden, restlos mit erwartungsvollen Eltern und Kindern gefüllt. 

weiter lesen »

Nikolausaktion 2023

20. Nov. bis 01. Dez. 2023 >> Nikolaus-Aktion

gewerbeverein neulussheim

Alle Jahre wieder! Wenn Kinderaugen leuchten, dann ist in Neulußheim wieder Nikolauszeit.

Wie in den vergangenen Jahren, startet die Nikolaus-Aktion des Gewerbeverein Neulußheim zum zehnten Mal.

Von Montag den 20. November, bis Freitag den 01. Dezember, können Kinder bis 10 Jahre mit ihren Stempelkarten zu den teilnehmenden Mitgliedsfirmen kommen um sich dort einen Stempel und kleine Geschenke abzuholen. Die Stempelkarten liegen ab dem 20. November in allen teilnehmenden Firmen in der Ortsmitte aus, werden aber auch in den Kindergärten Neulußheims und der Lußhardt Schule verteilt.

weiter lesen »

Kleine Betriebe und Social Media

Hier folgt ein Pressetext von der Veranstaltung am 20.06.2023:

“Wie kleine Betriebe mit Social Media punkten”

geschrieben mit Hilfe von ChatGPT ?


Vortrag über die Bedeutung von SOCIAL MEDIA und KI

Der Gewerbeverein Neulußheim lud am 20. Juni 2023 seine Mitglieder und Interessenten zu einem spannenden Vortrag über die Bedeutung von SOCIAL MEDIA für Unternehmen und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) ein. Trotz des herrlichen Biergartenwetters, waren zahlreiche Teilnehmer im Signalkeller des alten Bahnhofs erschienen, um den Ausführungen von Madeleine Kühne, Geschäftsführerin von Kühne Consulting, zu lauschen.

Bild: Katja Brömmer | Madeleine Kühne erläutert die Nutzung von SM in KMU’s
weiter lesen »

Nikolaus Aktion 2022

18. Nov. bis 02. Dez. 2022 >> Nikolaus-Aktion

gewerbeverein neulussheim
Karte: Nikolaus-Aktion Neulussheim

Alle Jahre wieder! Wenn Kinderaugen leuchten, dann ist in Neulußheim wieder Nikolauszeit.

Nachdem wir zwei Jahre pausieren mußten, startet dieses Jahr bereits zum neunten Mal der Gewerbeverein Neulußheim seine Nikolaus-Aktion.

Von Freitag den 18. November, bis Freitag den 02. Dezember, können Kinder bis 10 Jahre mit ihren Stempelkarten zu den teilnehmenden Mitgliedsfirmen kommen um sich dort einen Stempel und kleine Geschenke abzuholen. Die Stempelkarten liegen ab dem 16. November in allen teilnehmenden Firmen in der Ortsmitte aus, werden aber auch in den Kindergärten Neulußheims und der Lußhardt Schule verteilt.

weiter lesen »

Vereinsausflug 2022

Zu einem fröhlichen gemeinsamen Ausflug traf sich am 2. Oktober der Gewerbeverein Neulußheim, bestens organisiert von der Vorsitzenden Katja Brömmer.

Schon auf der Fahrt im bei Jahnke Reisen gebuchten Bus konnten die Spezialitäten des Neumitglieds „Dubbedos” genossen werden, denn an diesem Tag musste nur der Busfahrer fahrtauglich bleiben.
Auf ging’s nach Freinsheim, wo ein großer Planwagen mit drei Pferdestärken auf die Gruppe der Gewerbetreibenden wartete. Mit Freinsheimer Weinen und Backwaren der Bäckerei Bauer bestückt, ging es bei kühlen Temperaturen und windig-feuchter Wetterlage über die Weinberge bis nach Weisenheim am Berg. Der Sprühregen tat der guten Laune aber keinen Abbruch.

weiter lesen »

Gewerbeschau 2020 “Made in Neulußheim”

Straßenbanner zur Gewerbeschau 2020

Die Hardthalle als “Messezentrum”

Wie bereits die Gewerbeschau von 2014 und der Tag der offenen Tür 2016, soll auch die “Gewerbeschau 2020” die Bürger in Neulußheim und Umgebung einladen, sich ein Bild der Angebote von Handwerkern und Dienstleistern aus der Gemeinde zu machen.

Mit Modenschauen, Musik und einer großen Palette von 43 Ausstellern *) aus Neulußheim und der Region präsentiert sich die Gewerbeschau am Samstag, 7., und Sonntag, 8. März, in der Hardthalle.

*) einer hat leider kurzfristig Abgesagt

Der neue Vorstend

Gewerbevereinsvorsitzende Katja Brömmer und ihr Team haben viele Mitglieder angeregt, sich dem Publikum vorzustellen. Im Außenbereich ist an beiden Tagen die Freiwillige Feuerwehr mit Präsentationen vor Ort. Sowie Wassertechnik, Gartenbau- und Auto-/Caravan-Firmen, stellen im Außenbereich ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

weiter lesen »

1. Ausstellertreffen

… viele der Aussteller haben sich informiert und Ideen eingebracht
(Foto: K.Brömmer)

Trotz der Hitze am Montag gingen die Vorbereitungen für die Gewerbeschau 2020 in Neulußheim großartig voran!

Beim ersten Ausstellertreffen wurden tolle Ideen entwickelt und Kontakte hergestellt. Unsere Besucher erwartet vom 7.-8. März ein breites Spektrum von Handel, Handwerk und Dienstleister! Dazu gibt es ein attraktives Programm. 2-3 Stände haben wir noch für den Innenbereich und Außenbereich zu vergeben.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns!

weiter lesen »

Gewerbeschau 2020

Ausstellung Handwerk und Dienstleistung 2018 in der Turnhalle am Messplatz (Bild privat)

Am Samstag, den 7. März 2020 in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, den 8. März 2020 von 10.00 bis 18.00 Uhr, bietet der Gewerbeverein Neulußheim allen Gewerbetreibenden und Vereinen der Region die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit, in der Hardhalle Neulußheim vorzustellen.

Weitere Informationen siehe: Große Gewerbeschau 2020


Weitere interne Infos für den Vorstand -> (nur nach Anmeldung sichtbar)

1 2 3 4