Hauptversammlung 2024

Zur Hauptversammlung kamen viele Mitglieder des Gewerbevereins (20).

Hauptversammlung 2024
Foto: Michael Baudermann

Hier die Ergebnisses der wichtigsten Punke der Tagesordnung.

Zunächst wurde, nach einem Rückblick der vergangenen Aufgaben, der Kassenbericht vorgestellt und die Mitglieder haben nach offner Abstimmung einstimmig den Vorstand entlastet.

(Der Tagesordnungspunkt 6. Wahl des 1. Vorstands wurde, aufgrund der Ereignisse der letzen Jahre, dahingehend geändert, dass der gesamte Vorstand neu gewählt werden muss!)

weiter lesen »

Zustimmung Mitglieder-Daten auf der Internetseite des GVN

In eigener Sache!

Es fehlt uns von vielen Mitgliedern die Zustimmung, dass wir ihre Daten auf der Gewerbevereins-Website in einer Mitgliederliste veröffentlichen dürfen.

Das ist verschenkte kostenlose Werbung und gefunden werden möchte doch eigentlich jeder. Falls Sie sich dort bisher nicht finden, wäre eine zustimmende Mail an unseren Schriftführer Michael Baudermann mit “Ich stimme im Rahmen der DSGVO der Veröffentlichung unserer Firmendaten auf der Gewerbevereins-Website zu” prima. Unser Schriftführer Herr Baudermann registriert das dann in der Mitgliederliste und gibt die Info an Joachim Schwarz weiter, der die Daten auf der Website aktualisieren kann.

Wir haben hierzu auch ein Formular, dass Sie sich ausdrucken, ausfüllen, scannen oder fotografieren und an unseren Schriftführer oder den Vorstand schicken können.

Absenderadresse nicht vergessen!

Bürgermeisterkandidatin Ingeborg Bamberg beim Gewerbeverein Neulußheim

Am Donnerstag (15.02.2024) hatte der Gewerbeverein Neulußheim die Kandidatin Ingeborg Bamberg zu Gast.

Im Cavallino nutzte die Kandidatin die Möglichkeit, sich den Vereinsmitgliedern vorzustellen und für sich zu werben.  „Ich bin neugierig und gehe gerne den Dingen auf den Grund“, beschreibt sie eine ihrer Charaktereigenschaften. 30 Jahre lebt sie in Neulußheim, als Bankbetriebswirtin, die für die VR-Bank sich um Kreditvergaben kümmert, kennt sie die Sorgen und Nöte der Gewerbetreibenden.

Foto: Michael Baudermann
weiter lesen »

Weihnachtsmarkt 2018

Nikolausaktion 2018

Ho Ho Ho!
Bis zum 30. November konnten die Kinder bis zu zehn Jahren zu den Firmen kommen, sich die Karte abstempeln lassen und erhielten dabei kleine Präsente. Wer auf der Stempelkarte alle Stempeldrucke erlaufen hatte, konnte an der Ziehung am letzten Samstag auf dem Neulußheimer Weihnachtsmarkt teilnehmen.

weiter lesen »

Nikolaus Aktion 2018

15. Nov. bis 30. Nov. 2018 >> Nikolaus-Aktion

gewerbeverein neulussheim

Alle Jahre wieder! Wenn Kinderaugen leuchten, dann ist in Neulußheim wieder Nikolauszeit.

Dieses Jahr bereits zum siebten Mal startet  der Neulußheimer Gewerbeverein seine Nikolaus-Aktion.

Von Donnerstag den 15. November, bis Freitag den 30. November, können Kinder bis 10 Jahre mit ihren Stempelkarten zu den teilnehmenden Mitgliedsfirmen kommen um sich dort einen Stempel und kleine Geschenke abzuholen. Die Stempelkarten liegen ab dem 15. November in allen teilnehmenden Firmen in der Ortsmitte aus, werden aber auch in den Kindergärten Neulußheims und der Lußhardt Schule verteilt.

weiter lesen »

Nikolaus Aktion 2017

Nikolaus-Aktion Neulußheim

17. Nov. bis 1. Dez. 2017 >> Nikolaus-Aktion
Ziehung der Gewinner auf dem Weihnachtsmarkt

gewerbeverein neulussheimDieses Jahr bereits zum sechsten Mal startet  der Neulußheimer Gewerbeverein seine Nikolaus-Aktion.

Von Freitag den 17. November, bis Freitag den 1. Dezember, können Kinder bis 10 Jahre mit ihren Stempelkarten zu den 18 teilnehmenden Mitgliedsfirmen kommen um sich dort einen Stempel und kleine Geschenke abzuholen. Die Stempelkarten liegen ab dem 17. November in allen teilnehmenden Firmen in der Ortsmitte aus, werden aber auch in den Kindergärten Neulußheims und der Lußhardt Schule verteilt.

weiter lesen »

Vorstand neu gewählt

Vorstand-Wahl 2017.jpg
Der Vorstand 2017 v.l.n.r: Helga Imo, Nadina Schobert, Claudia Piorr, Andrea Jonath, André Kühne, Jürgen Butz, Katja Brömmer, Dietmar Bauer, Patrick Baumann

Auf der Mitgliederversammlung vom 23. 05. 2017 wurden die Vorstandsmitglieder von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern, für eine neue Amtszeit, (wieder) gewählt.

Weitere Beschlüsse der Mitgliederversammlung siehe auch Pressebericht: “Zur Kerwe öffnen