Generationsübergreifende Führung

“Die Veranstaltung muss leider
abgesagt werden!
Wegen mangelder Anmeldungen”

Es wird noch einmal ein neuer Termin gesucht!

Der Gewerbeverein Neulußheim lädt am Donnerstag, 11. April ab 19:00 Uhr in der Turnhallen Gaststätte, zu einem Vortragsabend mit Madeleine Kühne zum Thema „Generationenübergreifende Führung“ ein.

Madeleine Kühne, die sich im Gewerbeverein um das Finanzielle kümmert und im Juni für den Gemeinderat kandidiert, ist mit ihrer eigenen Consultingfirma als Interim Managerin, IT-Beraterin sowie Leadership-Speakerin tätig.

Für ihren Vortrag stellt sie die Frage: „Ist Ihr Unternehmen bereit für die nächste Generation?“ und „Sind Sie bereit für Konfliktlösung und Verantwortung?“.

weiter lesen »

Bürgermeisterkandidatin Ingeborg Bamberg beim Gewerbeverein Neulußheim

Am Donnerstag (15.02.2024) hatte der Gewerbeverein Neulußheim die Kandidatin Ingeborg Bamberg zu Gast.

Im Cavallino nutzte die Kandidatin die Möglichkeit, sich den Vereinsmitgliedern vorzustellen und für sich zu werben.  „Ich bin neugierig und gehe gerne den Dingen auf den Grund“, beschreibt sie eine ihrer Charaktereigenschaften. 30 Jahre lebt sie in Neulußheim, als Bankbetriebswirtin, die für die VR-Bank sich um Kreditvergaben kümmert, kennt sie die Sorgen und Nöte der Gewerbetreibenden.

Foto: Michael Baudermann
weiter lesen »

Gewerbeschau 2020 “Made in Neulußheim”

Straßenbanner zur Gewerbeschau 2020

Die Hardthalle als “Messezentrum”

Wie bereits die Gewerbeschau von 2014 und der Tag der offenen Tür 2016, soll auch die “Gewerbeschau 2020” die Bürger in Neulußheim und Umgebung einladen, sich ein Bild der Angebote von Handwerkern und Dienstleistern aus der Gemeinde zu machen.

Mit Modenschauen, Musik und einer großen Palette von 43 Ausstellern *) aus Neulußheim und der Region präsentiert sich die Gewerbeschau am Samstag, 7., und Sonntag, 8. März, in der Hardthalle.

*) einer hat leider kurzfristig Abgesagt

Der neue Vorstend

Gewerbevereinsvorsitzende Katja Brömmer und ihr Team haben viele Mitglieder angeregt, sich dem Publikum vorzustellen. Im Außenbereich ist an beiden Tagen die Freiwillige Feuerwehr mit Präsentationen vor Ort. Sowie Wassertechnik, Gartenbau- und Auto-/Caravan-Firmen, stellen im Außenbereich ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

weiter lesen »

News im September 2019

Hallo zusammen,

auf der Vorstandsversammlung am letzten Donnerstag (05.09.) haben wir folgende Angelegenheiten in der Vorstandsitzung besprochen, über die ich hier alle vorab informieren möchte.

Verkaufsoffener (Kerwe-) Sonntag

Alle Mitlieder, die am verkaufsoffenen Sonntag (20.Oktober 2019) interessiert sind, sind herzlich zur Besprechung am Montag den 23.September 2019 um 19:30 Uhr ins La Fontana di Capri eingeladen! Wer mitmachen möchte, aber zu dem Zeitpunkt verhindert ist, kann mir einfach telefonisch oder schriftlich Bescheid geben.

Vereinsfest

Das jährliche Vereinsfest wurde auf den 31.10.2019 um 19 Uhr in Form eines Oktoberfestes beim Schorsch festgelegt. Der Verein sorgt für den DJ, Getränke und Essen trägt jeder selbst. Gerne kann Tracht getragen werden. 

Mitgliederversammlung

Eine Mitgliederversammlung wird am Mittwoch den 23.Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Cavallino stattfinden.


Eine schriftliche Einladung für die Versammlung und das Vereinsfest folgt in den nächsten Tagen.

Sonnige Grüße
Katja Brömmer (1.Vorstand)

1. Ausstellertreffen

… viele der Aussteller haben sich informiert und Ideen eingebracht
(Foto: K.Brömmer)

Trotz der Hitze am Montag gingen die Vorbereitungen für die Gewerbeschau 2020 in Neulußheim großartig voran!

Beim ersten Ausstellertreffen wurden tolle Ideen entwickelt und Kontakte hergestellt. Unsere Besucher erwartet vom 7.-8. März ein breites Spektrum von Handel, Handwerk und Dienstleister! Dazu gibt es ein attraktives Programm. 2-3 Stände haben wir noch für den Innenbereich und Außenbereich zu vergeben.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns!

weiter lesen »

Gewerbeschau 2020

Ausstellung Handwerk und Dienstleistung 2018 in der Turnhalle am Messplatz (Bild privat)

Am Samstag, den 7. März 2020 in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, den 8. März 2020 von 10.00 bis 18.00 Uhr, bietet der Gewerbeverein Neulußheim allen Gewerbetreibenden und Vereinen der Region die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit, in der Hardhalle Neulußheim vorzustellen.

Weitere Informationen siehe: Große Gewerbeschau 2020


Weitere interne Infos für den Vorstand -> (nur nach Anmeldung sichtbar)

Weihnachtsmarkt 2018

Nikolausaktion 2018

Ho Ho Ho!
Bis zum 30. November konnten die Kinder bis zu zehn Jahren zu den Firmen kommen, sich die Karte abstempeln lassen und erhielten dabei kleine Präsente. Wer auf der Stempelkarte alle Stempeldrucke erlaufen hatte, konnte an der Ziehung am letzten Samstag auf dem Neulußheimer Weihnachtsmarkt teilnehmen.

weiter lesen »

Weihnachtsmarkt Neulußheim

1. Dezember 2018 >> Weihnachtsmarkt Neulußheim

Der Gewerbeverein beteiligt sich dieses Jahr leider nicht mit einem eigenen Stand am Weihnachtsmarkt bei der Markus-Schule.

Nikolaus Aktion 2018

15. Nov. bis 30. Nov. 2018 >> Nikolaus-Aktion

gewerbeverein neulussheim

Alle Jahre wieder! Wenn Kinderaugen leuchten, dann ist in Neulußheim wieder Nikolauszeit.

Dieses Jahr bereits zum siebten Mal startet  der Neulußheimer Gewerbeverein seine Nikolaus-Aktion.

Von Donnerstag den 15. November, bis Freitag den 30. November, können Kinder bis 10 Jahre mit ihren Stempelkarten zu den teilnehmenden Mitgliedsfirmen kommen um sich dort einen Stempel und kleine Geschenke abzuholen. Die Stempelkarten liegen ab dem 15. November in allen teilnehmenden Firmen in der Ortsmitte aus, werden aber auch in den Kindergärten Neulußheims und der Lußhardt Schule verteilt.

weiter lesen »

Kerwe in Neulußheim

Verkaufsoffen am Kerwesonntag


Zur Kerwe öffnen sich sonntags viele unserer Türen im Zeitraum von 13:00-17:00 Uhr! Und es lohnt sich, denn es winken Prozente & Geschenke, dazu erhält jedes Kind zwischen 0-7 Jahren eine Freifahrt in allen teilnehmenden Unternehmen.

Verkausfoffener Sonntag an Kerwe
1 2