Text-Beiträge als Mitglied erstellen

Mitglieder können hier einen Beitrag für drei Monate lang öffendlich beim Gewerbeverein-Neulußheim  erstellen!

Anmelden als GVN-Mitglied

Die Eingaben als GVN-Mitglied müssen durch den Administrator freigegeben werden.

Für die Mitglieder des Gewerbevereins gibt es die Möglichkeit, (Werbe-) Text-Beiträge mit Bildern, Nachrichten, Hinweise oder andere Informationen auf der Internetseite des Gewerbevereines darzustellen. Hierzu ist es für alle Mitglieder möglich, sich mit einem vorgegebenen Benutzernamen anzumelden. Der Benutzername ist zur Zeit für alle Mitglieder gleich.

LoginDaten:

Name: GVN-Mitglieder

Passwort: GVN-Mitglied

Name und Passwort im Anmeldefenster eingeben.

Zum WordPress Anmelde Fenster: Gewerbeverein Neulußheim Login

Nach der Anmeldung kommen Sie auf das ‘Dashboard’ und können hier Beiträge eingeben.

Anleitung zur Eingabe von Beiträgen

• Im ‘Dashboard‘ kann unter Schneller Entwurf ein Titel und ein einfacher informativer Text eingegeben werden. Mit Speichern wird der Text als Entwurf zur weiteren Bearbeitung abgelegt. Um den Beitrag zu bearbeiten und zur Freigabe anzumelden, siehe nachfolgende Punkte.

Und/Oder:

Im Menue auf der linken Seite unter  Beiträge > Erstellen

• In der oberen Zeile eine prägnante Überschrift (max. 40 Zeichen) eingeben, diese wird dann als Beitragsname verwendet und sollte deshalb nicht zulang sein, aber das Thema des Beitrags kurz beschreiben.
  • Unter “Veröffendlichen” (auf der Seite rechts oben)
    • Mit Speichern   wird der erstellte Bericht als Entwurf gespeichert und kann jederzeit vom angemeldeten Autor verändert werden.
    • Mit   Vorschau   kann der erstellte Bericht angesehen werden, d.h. wie er im Browser aussehen wird.
    • Mit dem Button Veröffnedlichen — Zur Überprüfung einreichen wird der Beitrag gespeichert und eine E-Mail mit dem Auftrag zur Freigabe an den Administator geschickt.
  • Der Administrator wird dann den Beitrag überprüfen, anpassen, freischalten, oder evtl. mit Ihnen Rücksprache aufnehmen.
  • Nach der Freischaltung ist der Beitrag nur noch vom Administrator änderbar (siehe unten Freigabe der Beiträge).

Beitrag (weiter) bearbeiten

Um einen Beitrag, der noch nicht freigegeben und angezeigt wurde, weiter zu bearbeiten:

• im Dashboard auf Beiträge >> Alle Beiträge klicken.
  • es erscheint eine Liste mit allen Beiträgen, des Benutzers “GVN-Mitglieder”
  • wenn mit dem Mauszeiger über den Titel des Beitrags gefahren wird erscheint unterhalb des Titels ein Menü mit möglichen Funktionen (Bearbeiten, QuickEdit, Vorschau)
    • Bearbeiten: es besteht die Möglichkeit den Beitrag zu erweitern oder Korrekturen vorzunehmen, oder auch den noch nicht freigegebenen Beitrag zu löschen
    • QuickEdit: hier können verschiedene Parameter des Beitrags geändert werden. Nicht der Text!
    • Vorschau: Stellt den Beitrag im Browser dar, so wie er angezeigt wird, wenn er freigegeben ist.
  • Bei Freigegebenen Beiträgen erscheint nur (Anschauen)
    • Anschauen: den gewählten Beitrag im Browser ansehen.
  • Zum Zwischenspeichern drücken sie den Button “Speichern“.
  • Während der Bearbeitung kann der Beitrag immer wieder im Browser angesehen werden durch Klicken des Button “Vorschau der Änderungen“. In einem neuen Fenster wird der aktuelle Stand dargestellt.
  • Nachdem der Beitrag fertig bearbeitet ist muß   Zur Überprüfung einreichen   angewählt werden. Der Administrator erhält dann eine E-Mail, er kann den Beitrag dann überprüfen und freischalten.
  • Für nachträgliche Korrekturen in freigegebenen Beiträgen setzen sie sich bitte mit dem Hompage-Administrator (Joachim Schwarz) in Verbindung (info@wp-hompage-service.de).

Aus dem Dashboard abmelden

Zum Abmelden muß der Mauszeiger oben rechts auf Willkommen, GVN-Mitglieder gestellt werden ( nicht klicken! ) es erscheint ein Menü. Jetzt  den Mauszeiger auf Abmelden stellen und klicken!  >>  Sie werden jetzt abgemeldet.

Freigabe der Beiträge

Aus Sicherheitsgründen (SPAM- und HACKER-Schutz) können alle eingegebenen Beiträge zunächst nur als Entwurf gespeichert werden und können bis zur Freigabe durch den Administrator, vom Ersteller (GVN-Mitglieder) bearbeitet werden. Durch diese Einschränkung sollen Eingaben von Vereinsfremden ausgeschlossen werden.

Nach redaktioneller Bearbeitung (evtl. nach Absprache) und Freigabe durch den Administrator wird der Beitrag auf der Start-Seite des Gewerbevereins angezeigt unter der Kategorie “Mitglieder” veröffentlicht.

Nach Freigabe des Beitrags kann nur noch der Administrator Änderungen und Korrekturen an dem Beitrag durchführen.

Der neue Beitrag wird in der Kategorie GVN-Mitglieder nach Eingabedatum sortiert dargestellt.

Alle hier eingegebenen Beiträge von Mitgliedern können über das Hauptmenü unter Neuigkeiten >> GVN-Mitgliedern angesehen werden.

Anzeige als Slider in der Sidebar

Eine Anzeige als Slider erfordert einiges an Mehraufwand und wird derzeit nur durch den Administrator ausgeführt.